Love to Dance! Deine Tanzschule am Bodensee speziell für Salsa, Bachata, Kizomba, Ladystyle und Latin Dance.

10 Gründe, warum auch Du zu Love to Dance kommen musst!

1. keine Vertragsbindung - monatliche Kündigung möglich
2. kein Tanzpartner erforderlich - Singles sind herzlich willkommen
3. zwei Standorte - ein Preis für den gleichen Kurs
4. flexible Konditionen - ob 10er Karte oder Love to Dance Member - Du entscheidest, was für Dich passt!
5. kostenlose Probestunde möglich
6. großes Kursangebot mit unterschiedlichen Tanzlevels
7. dynamisches Team, kompetente Lehrer und jede Menge Spaß im Unterricht
8. regelmäßige Übungsabende, Events und Partys damit du viel zum tanzen kommst
9. gemeinsame Tanzevents/Ausflüge und eine tolle Community
10. und natürlich mehr Energie, Leidenschaft und Bewegung in deinen Alltag! 

Jetzt deine gratis Tanzstunde einlösen

DEIN GRATIS GUTSCHEIN FÜR EINE SCHNUPPERSTUNDE

Love to Dance Kurse

 

Brauche ich einen Tanzpartner?

Nein, ein Tanzpartner ist nicht zwingend erforderlich. Es sind immer Tänzer ohne
Partner verfügbar, die sich freuen mit dir zu tanzen.

Wann starten neue Kurse?

Unsere Beginner und Basic Kurse starten immer wieder neu.
Die Fortgeschrittenen - Kurse sind fortlaufend.
Einstieg ist jederzeit möglich!

Wo gibt es überall Unterricht?

Wir unterrichten  Montag - Samstag in Friedrichshafen und sonntags in Weingarten.
Außerdem gibt es viele Workshops, Events, Partys und Crashkurse.
Diese findest du unter "Termine".

Muss ich mich anmelden?

Nein, du brauchst Dich nicht anmelden. Wenn Du jedoch zum ersten Mal tanzen möchtest bietet sich unsere kostenfreie Schnupperstunde an. Diese findest du hier auf der Seite. Viel Spaß!

Was kostet der Kurs?

Tanzen bei Love to Dance! – so individuell wie Dein Leben.
Unter Anmeldung & Preise findest Du alle Konditionen von Love to Dance! Falls Du Fragen hast, kannst Du uns gerne kontaktieren.

Was ziehe ich an? Brauche ich spezielle Tanzschuhe?

Sportlich, casual oder schick – beim Tanzen ist alles erlaubt. Ziehe das an, was dir gefällt!
In Tanzschuhen hast du einen besseren Halt und kannst leichter drehen. Turnschuhe oder Sneakers gehen jedoch auch.
Es gibt auch schöne Tanzwear von Love to Dance! Schau doch mal in den Shop!

 

Sigrun Mau

Inhaberin der Tanzschule Love to Dance! aus Friedrichshafen ist bekannt für ihren besonderen Ladystyle, eleganten und sinnlichen Tanzstil und ihre energiegeladenen Kurse. 
Schon im Alter von 3 Jahren prägte sie Tanz und Musik und eine musikalische Karriere mit der Violine, welche sie zu zahlreichen Auftritten und Aufnahmen, Tourneen nach Slowenien, Schweden und Norwegen sowie Auftritte im Popularbereich wie z.B. mit Yvonne Catterfeld begann.
Nach Gesangs- und Ballettausbildungen folgten Musicals und Shows und die Faszination des Tanzes weckte die Leidenschaft zu Lateinamerikanischen Tänzen, überwiegend Salsa, Bachata und Kizomba. 
In ihrer Tanzschule Love to Dance! unterrichtet sie nicht nur wöchentliche Kurse, sondern gibt ihr Wissen auch auf Festivals, Workshops und Events weiter.

Mit ihrer eigenen Tanzschule Love to Dance! in Friedrichshafen verwirklicht Sie ihren Traum.
Vorsicht! Durch ihren besonderen weiblichen Tanzstil kann der professionelle Unterricht in Verbindung mit viel Humor leicht zur Sucht werden ;-)

“Tanzen ist ein Gespräch zwischen Körper und Seele”

Das sagen unsere Schüler - Testimonials

  • Jenny

    https://youtu.be/1JmOc3bapH4

     

    Jenny hat Love to Dance auf einer Party kennengelernt. Sie schätzt die herzliche Community und den Spaß im Unterricht. Und das sie aus jeder Stunde viel mitnimmt und lernt.

  • Eleni

    https://youtu.be/TqZeyNcfe9A

     

    Eleni erzählt wielange sie schon bei Love to Dance tanzt und was sie so begeistert. Ganz besonders gepackt hat sie das Ladystyle Training und die außergewöhnlichen Choreographien.

  • Antje

    https://youtu.be/vM1PkG-RZjY

     

    Begeistert vom Ladystyle kam Antje über unsere tollen Onlinekurse zu Love to Dance. Durch die Möglichkeit von zuhause aus in Ruhe Schritte und Bewegungen zu erlernen wurde Bachata Tanzen Ihr Hobby, welches sie nicht mehr missen möchte. Den Alltag abschalten und durchatmen. Beim Tanzen kann Antje das Ausdrücken was sie fühlt.

  • Florian

    https://youtu.be/asC9gm7An10

     

    Florian hat Love to Dance über eine Open Air Veranstaltung am See gefunden. Das vielseitige Angebot der Kurse an verschiedenen Tagen, die Community und die Möglichkeit als Tanzanfänger aber auch als fortgeschrittener Tänzer hier bei Love to Dance zu tanzen begeistert ihn besonders.

  • Marcel

    https://youtu.be/S06diXmn-HE

     

    Marcel tanzt auch schon länger bei Love to Dance. Er tanzt sehr gerne Hip Hop. Der Spaß in den Kursen, die Lebensfreude und dass es bei Love to Dance meistens etwas zu Essen gibt, gefällt ihm besonders :-) Tanzen verbindet Menschen und man trifft immer neue Leute auf Partys, in den Kursen und auch auf Events.

  • Sabrina

    https://youtu.be/wuaWJoB0vlM

     

    Sabrina hat schon immer gerne getanzt. Der Tanzpartner hatte gefehlt, jedoch erfuhr sie, dass man sich bei Love to Dance auch als Single anmelden kann. Sabrinas Herz schlägt für Kizomba. Augen schließen und genießen, einfach die Leidenschaft zur Musik genießen.

  • Steffi

    https://youtu.be/t9ivnQmy54Y

     

    Begeistert von den sensual Bewegungen, der Sinnlichkeit und Lebensfreude wurde Steffi Teil der Love to Dance Familie. Die Gemeinschaft, der Spaß in den Kursen und den professionellen Unterricht schätzt Steffi am meisten.

  • Tim

    https://youtu.be/MpXzLh7ovVk

     

    Das es bei Love to Dance sehr spaßig ist, zeigt dieses kleine Interview. Ob unser Steckenpferd wirklich der langsame Walzer ist und warum der Kühlschrank immer voll ist erfährst du hier. ?

  • Sigrun

    https://youtu.be/XrpsY0Db94Y

     

    Wie lange tanzt Sigrun, die Inhaberin von Love to Dance eigentlich schon und wann hat sie das Bachata Virus erwischt? Wie ist Love to Dance entstanden und was was begeistert sie am meisten? In diesem kleinen Interview erfährst du vieles über die Entstehung von Love to Dance.

 

Folge uns auf Social Media!

Hier halten wir Dich auf dem Laufenden und Du kannst immer mit uns in Kontakt bleiben.   ­ ­    

 

YOU TUBE https://youtube.com/c/LovetoDanceSalsaBachata

FACEBOOK https://facebook.com/lovetodance.salsabachata

INSTAGRAM https://instagram.com/salsabachata.love/